[Adventskalender] Türchen 16

16.12.2014 00:01

Huhu ihr Lieben,

Heute ist es soweit, bei mir ist das 16. Türchen unseres Adventskalenders. Gestern konntet ihr ein Türchen bei Natalie von SweetScentStoriesund öffnen und leckere Plätzchen nachbacken, heute dreht sich bei mir alles rund ums Thema Märchen.

Märchen gehören ja in die Weihnachtszeit genauso wie Plätzchen und Schnee. Es gibt ja ziemlich viele Märchen die zu Weihnachten passen, und ich habe zwei rausgesucht, die ich euch vorlese. Normalerweise passt ja eine dunkle, düstere Stimme perfekt zu einem Märchen, aber ich hoffe, dass ihr mit meiner hellen Stimme auch vorlieb nehmen könnt:

 

Sterntaler von den Gebrüdern Grimm:

Sterntaler ist eines meiner Lieblingsmärchen.

 

 

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Anderson:

Ein etwas traurigeres Märchen, welches aber perfekt in die Weihnachtszeit passt.

 

 

Es gibt natürlich noch viele andere Märchen für die Weihnachtszeit z.B. Frau Holle, Hänsel und Gretel, Die Schneekönigin und und und. Ich hätte gerne noch mehr aufgenommen, aber es war doch zeitaufwendiger als ich anfangs gedacht hätte, mit dem ganzen bearbeiten und neu aufnehmen und und und. Aber schreibt doch mal in die Kommentare, ob ihr noch mehr Märchen hören wollt oder ob ich das lieber sein lassen soll.

 

Gewinnspiel:

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen und da danke ich erstmal der Verlagsgruppe Droemer Knaur dafür, dass sie mir die Bücher zur Verfügung stellt.

 

Die Trilogie "Das verbotene Eden" von Thomas Thiemeyer.

Außerdem habe ich noch ein Exemplar von "Milans Weg - getrieben" von Franziska Thiele.

Frage:

Mögt ihr Märchen? Wenn ja, was sind eure Lieblinge?

 

Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben.

  • Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.

  • Das Gewinnspiel endet am 23. Dezember um 23:59 Uhr

  • Die Gewinner werden hier auf dem Blog bekanntgegeben.

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung.

  • Für verlorengegangene Postsendungen übernehme ich keine Haftung

 

Morgen geht es bei Yagmur Yildirim weiter. Viel spaß dort:)