Gemeinsam lesen #183

27.09.2016 21:35

Huhu ihr Lieben,

Meine Leseflaute wurde von einer Buchreihe bekämpft, die ihr bestimmt alle kennt und da möchte ich euch natürlich mit dem dieswöchentlichen Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Harry Potter and the Chamber of Secrets auf Seite 69.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lockhart dived forward, seized Harry's arm and pulled him to the front.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Harry Potter. Wer hat nicht schon mal von den Büchern oder Filmen gehört? Ich habe die Reihe das letzte mal vor 6 jahren mit 13 gelesen und es war das erste Buch, welches ich in englischer Sprache gelesen habe. Uff Meilenstein. Allesdings war ich nie so verrückt nach den Büchern. Bis jetzt. Ich hype Harry Potter im moment so extrem, aber das habe ich auch gebraucht. Meine Leseflaute hat nun schon ziemlicn lange angedauert und ich hatte gar keinen Spaß mehr am lesen der letzten Bücher. Ich hoffe das hat sich geändert wenn ich den 7. Band durchgelesen habe. Die Rezension zum ersten band kommt in wenigen Tagen.

 

4. in welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)

Das ist bei mir immer ganz unterschiedlich, wenn ich in einer größeren Stadt bin gehe ich eigentlich immer in Buchhandlungen, die mir so über den Weg laufen. Sonst allerings eher nur wenn ich wirklich vorhabe ein Buch zu kaufen. Dasselbe mit Bbliotheken, auch da gehe ich meistens nur mit dem Ziel rein ein Buch auszuleihen und nicht bloß zu gucken.