Halbzeit bei der Fantasize- Challenge

15.07.2014 14:18

Hallo ihr Lieben,

Es ist Halbzeit & bei der Fantasize-Challenge gibt es einen Zwischenstand mit ein paar Fragen. Deswegen hier nun meine Antworten:

 

Wie viele Bücher aus der Challenge hast du schon gelesen?

10 Bücher, es fehlen also noch 10. Also wirklich eine Halbzeit.

 

Was war dein Highlight bisher und was ging gar nicht?

Das Highlight bis jetzt war "Raukland Sohn" von Jordis Lank für die Aufgabe: Buch eines Deutschen Autors bzw Autorin, aber "Lana: Schattenbilder" von Annie J. Dean für die Aufgabe Romantasy kommt da sehr dicht ran. Nicht so gut fand ich "Kampf um Liebe & Magie" zur Aufgabe: Ein Buch mit einem Drachen.

 

Mit welchem Punkt auf der Liste tust du dich wirklich schwer?

Wahrscheinlich mit der Aufgabe zu den ungewöhnlichen Wesen, da ich noch nicht weiß was denn nun ungewöhnliche Fantasywesen sind :D

 

Wer war bisher dein Lieblingsprotagonist?

 Ronan aus "Rauklands Sohn"

 

Ist dir ein schönes Zitat aufgefallen?

 Ich finde den Japanischen Spruch aus "Der Novize der Assassinen" schön: Ame futte ji katamura - Nach dem Regen wird die Erde hart.

Außerdem eines aus Phnatasmen: Die schwebenden Geister dort draußen verbreiteten ein Gefühl von Erhabenheit. Eine Tragödie als atemberaubendes Naturschauspiel - falls dies ein Mahnmal sein sollte, dann das schönste, das ich mir vorstellen konnte

 

Welchen Punkt auf der Liste gehst du als nächstes an?

Ich denke ich werde " Der Prinz der Klingen" von Torsten Fink als 2. Teil der Trilogie lesen.