[Tag] Liebster-Award

18.04.2014 13:52

Hallo zusammen,

Ich wurde getaggt und zwar von Melanie von Buchelefanten viele Danke.

 

Die Regeln lauten wie folgt:

  •  Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  •   Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
  •   Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
  •   Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  •    Informiere deine Nominierten über deinen Post.

 

1.    Wie kamst du auf die Idee einen Blog zu führen?

- Die Idee kam mir immer mal wieder, wenn ich auf anderen Blogs herum gestöbert habe und da ich gerne über Bücher  rede habe ich das irgendwann einfach gemacht.


2.    Wie viele Bücher liegen aktuell auf deinem SuB?

- Erinner mich doch nicht da dran, 17 Printbücher und 20 Ebooks. Und wenn ich mir so ansehe das die meisten Blogge noch mehr auf ihrem SuB haben frage ich mich echt wie die das bewerkstelligen wollen, wenn ich mit meinen 27 kaum hinterher komme :D


3.    Welches Buch mochtest du so überhaupt nicht?

- So gar nicht mochte ich  "Das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor und "Schmetterlinge aus Staub" von Anna Palm, Leute unter keine Ahnung vielleicht 18 sollten meiner Meinung nach keine Bücher veröffentlichen ._.


4.    Liest du nur gerne oder schreibst du auch selbst? (Eine Frage, die mich besonders interessiert. ;) )

- Ja ich schreibe selbst auch, hauptsächlich Kurzgeschichten, die aber meistens ziemlich lang sind. Am liebsten natürlich Fantasy.


5.    Gibt es einen typischen Klassiker, den du verschlungen hast?

- Ich würde bis jetzt nur Herr der Ringe zu den Klassikern zählen, klar sind das schon großartige Bücher, aber wirklich verschlungen habe ich es nicht. Aber es wartet noch 20.000 Meilen unter dem Meer auf meinem SuB, vielleicht verschlinge ich das ja.


6.    Wirst du manchmal schief angeschaut, wenn du zum Beispiel in der U-Bahn oder im Zug als Einzige liest?

- So oft fahre ich gar nicht Zug, aber wenn sind da auch immer jede Menge anderer Leute die lesen. Mir ist noch nie afgefallen das mich jemand schief angeguckt hätte


7.    Hast du ein Lieblingsgenre – und wenn ja, welches?

- Eindeutig Fantasy, aber auch in andere Genres schnupper ich gerne rein.


8.    Kaufst du deine Bücher eher im Buchladen oder im Internet?

- Wenn ich mir mehrere kaufe, dann meistens im Internet, möchte ich mir nur kurz ein Buch kaufen gehe ich in den Buchladen.


9.    Gibt es Autoren oder Autorinnen, die du schon live getroffen hast oder sogar persönlich kennst?

- Nein leider habe ich noch niemanden getroffen, aber ich hoffe natürlich das das noch kommt


10.    Hast du signierte Bücher in deinem Bücherregal?

- Ja, die Könige von Michael Peinkofer habe ich mal gewonnen.


11.    Liest du auch manchmal Romane in einer anderen Sprache – und wenn ja, in welcher?

- Ich lese viel in englisch, wenn mir da das Cover z.b besser gefällt oder es sehr viel billiger ist. Und natürlich wenn ich die deutsche Ausgabe nicht abwarten kann.

 

Ich tagge:

Kreativkrieg

Booklove bloggt

Märchen und Parlinen

Weltenwanderer

Nenyas Tintenwunderland

Lenas Welt der Bücher

Librovision

 

(Jaja ich weiß es sind nicht 11 :D)

 

Hier meine Fragen:

1. Von welchem Autor/Autorin hast du die meisten Bücher im Regal stehen?

2. Welches Buch möchtest du unbedingt als nächstes lesen?

3. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal persönlich treffen?

4. Bei welchem Buch wärst du gerne live dabei gewesen?

5. Wo liest du am liebsten?

6. Von welcher Buchverfilmung warst du begeistert?

7. Welche Buchverfilmung fandest du ganz schrecklich?

8. Welches Buch hat das schönste Cover?

9. Welches Buch hast du als Kind geliebt?

10. Welches Buch war deine erste Enttäuschung?

11. Welches Buch war deine letzte Enttäuschung?